Über uns

Der Musikverein "Heimatklang" Hütten spielt das Jahr über vorwiegend moderne und volkstümliche Unterhaltungsmusik. Beim Jahreskonzert stehen jedoch konzertante Blasorchesterwerke und gehobene Unterhaltungsmusik auf dem Programm. Anspruchsvolle und auch seltene Solostücke (z. B. für Alphorn oder Bassposaune) fehlen dabei nicht.

Die Musiker sind im Sommer überwiegend bei Frühschoppenkonzerten anzutreffen. Jedoch gibt es auch immer wiederkehrende Termine wie beispielsweise das Maiblasen, die kirchlichen Anlässe und Sommerfeste.

Unser Jahreskonzert
Der musikalische Höhepunkt ist sicherlich das Jahreskonzert welches im Dezember stattfindet. Es besteht jeweils aus einem konzertanten Teil (klassische Bearbeitungen und Originalliteratur) und einem Unterhaltenden. Dabei kommen dann v. a. unsere Passivmitglieder und die Freunde der leichteren Musik auf ihre Kosten (Solostücke, Märsche, Polkas sowie aktuelle Stücke aus Rock und Pop).

© Musikverein "Heimatklang" Hütten e.V.